• Marco Herrmann

Arbeitsbuch Grundzüge der Volkswirtschaftslehre

Volkswirtschaft: lebensnah, griffig und fundiert. Das Arbeitsbuch liefert Antworten und Kommentierungen zu den im Lehrbuch gestellten Wiederholungsfragen und Aufgaben. Mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen.

Mehr Details zum Buch

  • Ausführliche Antworten zu den im Lehrbuch gestellten Wiederholungsfragen und Aufgaben
  • Mit anschaulichen Grafiken, die im Lehrbuch nicht enthalten sind
  • Inkl. kurzer Inhaltsangaben jedes Lehrbuchkapitels
ISBN:
9783791052441
Preis:
19,95 EUR
Auflage:
6. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2021
Umfang:
430 Seiten
Einband:
Broschur
Produktart:
Lehrbuch

Die ideale Ergänzung zu N. Gregory Mankiws erfolgreichem Lehrbuch "Grundzüge der Volkswirtschaftslehre". Im Arbeitsbuch beantwortet und kommentiert Marco Herrmann ausführlich die im Lehrbuch gestellten Wiederholungsfragen, Aufgaben und Anwendungen. Dabei werden die Besonderheiten für Deutschland und die Euro-Staaten berücksichtigt. Zahlreiche Grafiken, die nicht im Lehrbuch enthalten sind, veranschaulichen die Lösungen.

Die Neuauflage wurde umfassend überarbeitet und an die Aktualisierungen der 8. Lehrbuch-Auflage angepasst.

Inhaltsverzeichnis

Marco Herrmann

<p>Dr. Marco Herrmann hat an der Freien Universität Berlin Volkswirtschaftslehre studiert und am Institut für Empirische Wirtschaftsforschung der Universität Leipzig promoviert. Er ist heute bei der ECC – European Commodity Clearing AG im Bereich Clearing Strategy &#160;tätig.</p>

Prof. Dr. Bernard Vogl, Hochschule Niederrhein Mönchengladbach:
"Sehr gelungene Ergänzung zum Lehrbuch - es eignet sich gut zum Selbststudium."
zur 4. Auflage

Sylvia Rechtien, Hochschule Heilbronn:
"Mir gefällt, dass die Antworten und Lösungen der Aufgaben sehr konkret und auf den Punkt gebracht sind. In der Art wünsche ich mir Arbeitsbücher auch zu anderen Lehrbüchern."
zur 4. Auflage

Manfred Daniels, Hochschule Bremen:
"Das Arbeitsbuch eignet sich hervorragend für Studentinnen und Studenten, um leicht in die Denkweise der VWL einzudringen - ein sehr gut lesbares und leicht (!) verständliches Buch!"
zur 3. Auflage