• Dietmar Vahs
  • Alexander Brem

Innovationsmanagement

Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung

In vier Kapiteln führt das bewährte Lehrbuch systematisch und anhand zahlreicher Praxisbeispiele von der Idee zur Innovation - das aktuelle Wissen zum Thema: übersichtlich dargestellt und verständlich erklärt.

Mehr Details zum Buch

  • Mit Checklisten, Abbildungen und Praxisbeispielen, die das Gelernte rasch vertiefen
  • Wiederholungsfragen, optimal abgesteckte Lernziele und weiterführende Links
  • Ausbau der Abschnitte zu Kreativitätstechniken und zur Internationalisierung
ISBN:
9783791034201
Preis:
39,95 EUR
Auflage:
5. überarbeitete Auflage 2015
Umfang:
516 Seiten
Einband:
Hardcover
Produktart:
Lehrbuch

Das erfolgreiche Management von innovativen Ideen ist für Unternehmen ein ebenso klassisches wie hoch aktuelles Thema.

Für die fünfte Auflage des bewährten Lehrbuchs wurden die Inhalte vollständig aktualisiert, neu strukturiert und erweitert. Wesentliche Themen sind unter anderem:

  • Erfolgsfaktoren von Innovationen
  • Innovationsstrategie
  • Innovationskultur
  • Organisatorische Integration der Innovationsfunktion
  • Phasen von Innovationsprozessen
  • Innovationscontrolling
  • Internes und externes Marketing von Innovationen
  • Innovationsschutz

Inhaltsverzeichnis

Dietmar Vahs

Prof. Dr. Dr. h.c. Dietmar Vahs studierte an der Universität Tübingen Volks- und Betriebswirtschaftslehre und promovierte auf dem Gebiet des Controlling. Seit 1998 leitet er das Institut für Change Management und Innovation (CMI) der Hochschule Esslingen.

Alexander Brem

Prof. Dr. Alexander Brem ist Inhaber des Lehrstuhls für Technologiemanagement an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU).

Dipl.-Volksw. Ulrike Franke, Fachhochschule Bielefeld:
"Wie immer ein hervorragend aufgebautes Buch von Professor Vahs, welches das Thema Innnovationsmanagement ganzheitlich angeht."
zur 4. Auflage

Prof. Dr. Axel Faix, Fachhochschule Dortmund:
"Das Buch ist kompakt und gleichwohl umfassend angelegt - ein ausgezeichnetes, informatives Werk!"
zur 4. Auflage

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Markus Ernst, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Industrielles Management:
"Für Studenten eignet sich das Buch aufgrund des sehr schön strukturierten Aufbaus meiner Meinung nach sehr gut zur Prüfungsvorbereitung, da alle relevanten Themen des Innovationsmanagements übersichtlich und detailliert vorgestellt werden. Durch die vielen Beispiele, die in den einzelnen Kapiteln immer wieder eingestreut werden, werden die theoretischen Inhalte einprägsam und vor allem nachvollziehbar."
zur 4. Auflage