• Günter Müller-Stewens
  • Matthias Brauer

Corporate Strategy

Nachhaltige Wertsteigerung in diversifizierten Unternehmen

Auf Grundlage des St. Galler Corporate Management Modells identifizieren die Autoren zehn Wertsteigerungshebel, die zusammen den normativen Rahmen, die Corporate Strategy und die internen Corporate Governance-Mechanismen bilden. Mit zahlreichen Fallbeispielen.

Mehr Details zum Buch

  • Corporate Strategy: mehr als nur die Summe der einzelnen Geschäftsstrategien
  • Einfach anwendbare Instrumente für Entwicklung und Umsetzung einer Corporate Strategy
  • Mit zahlreichen Fallbeispielen, die auch die Corona-Thematik mit einbeziehen
ISBN:
9783791044620
Preis:
49,95 EUR
Auflage:
2. Auflage 2021
Umfang:
463 Seiten
Einband:
Hardcover
Produktart:
Fachbuch

Führungskräfte haben verstärkt der Forderung nach nachhaltiger Wertsteigerung im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt nachzukommen. Mit Hilfe des Corporate-Management- Modells (CMM) zeigen die Autoren die zehn Werttreiber auf, mit denen Führungsteams in diversifizierten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert sowohl für das Gesamtunternehmen als auch für die einzelnen Geschäfte schaffen können.

Die Neuauflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert mit dem thematischen Fokus auf den spezifischen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen sich ein professionelles und verantwortungsvolles Management zu beschäftigen hat. Die mehr als 200 Fallbeispiele veranschaulichen „Best Practices", aber auch „diskussionswürdige Practices" und sollen somit zu einem besseren inhaltlichen Verständnis beitragen und gleichzeitig als praktische Gestaltungshilfe dienen.

 

 

Inhaltsverzeichnis

Günter Müller-Stewens

Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen

Matthias Brauer

Prof. Dr. Matthias Brauer, Lehrstuhl für Strategisches und Internationales Management, Universität Mannheim