• Günter Müller-Stewens
  • Christoph Lechner

Strategisches Management

Wie strategische Initiativen zum Wandel führen

Das wissenschaftlich fundierte Lehrbuch stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden des Strategischen Managements leicht verständlich vor. Geeignet sowohl für die universitäre Ausbildung als auch für die Weiterbildung von Führungskräften.

Mehr Details zum Buch

  • Das Standardwerk aus der "St. Galler Schule" neu aufgelegt
  • Strukturierung der Arbeitsfelder mithilfe des "Strategic Management Navigators"
  • In der 5. Auflage neue Themen, u.a.: nachhaltiges und verantwortliches Management
ISBN:
9783791034393
Preis:
54,95 EUR
Auflage:
5. überarbeitete Auflage 2016
Einband:
Hardcover
Produktart:
Lehrbuch

Das Lehrbuch stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden des Strategischen Managements vor. Anhand von Praxisbeispielen, Exkursen und Workshops werden diese verdeutlicht und vertieft. Dank des ausgefeilten didaktischen Konzepts sind die Inhalte optimal erfassbar.

Die 5. Auflage wurde durchgehend überarbeitet, verschiedene Themenbereiche wurden vertieft und aktuelle Themen ergänzt. Neu sind Ausführungen zu Nachhaltigkeit und Verantwortung, Regulierung, wichtigen Megatrends wie demographischer Wandel, Klimawandel und Digitalisierung sowie die erhöhte Bedeutung von Schwellenmärkten.

Wissenschaftlich fundiert und aktuell.

Inhaltsverzeichnis

Günter Müller-Stewens

Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen

Christoph Lechner

Prof. Dr. Christoph Lechner, Institut für Betriebswirtschaft, Universität St. Gallen.

Dipl.-Kfm. Gerald Schwetje, Hochschule Fresenius Hamburg:
"Das Lehrbuch deckt den gesamten Rahmen des strategischen Managements ab und vermittelt den Studierenden als Begleitbuch einen fundierten Einblick in dieses Thema."
zur 4. Auflage

Prof. Dr. Markus Schmitt, Hochschule Landshut:
"Den Autoren gelingt eine hervorragende Mischung aus dem Stand der Wissenschaft, praktischer Anwendung und eigener Konzeption. Das Werk ist erfreulich gründlich und sorgfältig ausgearbeitet."
zur 4. Auflage

Prof. Dr. Daniel Simonovich, ESB Business School der Hochschule Reutlingen:
"Das Buch ist wirklich sehr gut und steht unter den deutschsprachigen Angeboten ganz weit oben."
zur 4. Auflage

Prof. Dr. Thomas Träger, Steinbeis Hochschule Berlin:
"Das Buch führt den Leser sehr gewissenhaft in die Disziplin des strategischen Managements ein. Ausgehend von der historischen Entwicklung spannt das Werk den Bogen über die verschiedenen Denkschulen und deren Bezugspunkte. Seinen Zweck als Lehrbuch erfüllt dieses Werk trefflich: Alle wesentlichen Teilbereiche werden in der notwendigen und möglichen Tiefe angesprochen, so dass der Studierende ein umfassendes Wissen zum Thema erwerben kann."
zur 3. Auflage


Abbildungen und Fallstudien sowie Inhalte für Studierende stellen die Autoren unter www.smartstrategizing.com bereit.