Strategisches Management
Wie strategische Initiativen zum Wandel führen
Kostenfreies Prüfexemplar:
Das wissenschaftlich fundierte Lehrbuch stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden des Strategischen Managements leicht verständlich vor. Geeignet sowohl für die universitäre Ausbildung als auch für die Weiterbildung von Führungskräften.
- Das Standardwerk aus der "St. Galler Schule" neu aufgelegt
- Strukturierung der Arbeitsfelder mithilfe des "Strategic Management Navigators"
- In der 5. Auflage neue Themen, u.a.: nachhaltiges und verantwortliches Management
- ISBN:
- 9783791034393
- Preis:
- 54,95 EUR
- Auflage:
- 5. überarbeitete Auflage 2016
- Einband:
- Hardcover
- Produktart:
- Lehrbuch
Das Lehrbuch stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden des Strategischen Managements vor. Anhand von Praxisbeispielen, Exkursen und Workshops werden diese verdeutlicht und vertieft. Dank des ausgefeilten didaktischen Konzepts sind die Inhalte optimal erfassbar.
Die 5. Auflage wurde durchgehend überarbeitet, verschiedene Themenbereiche wurden vertieft und aktuelle Themen ergänzt. Neu sind Ausführungen zu Nachhaltigkeit und Verantwortung, Regulierung, wichtigen Megatrends wie demographischer Wandel, Klimawandel und Digitalisierung sowie die erhöhte Bedeutung von Schwellenmärkten.
Wissenschaftlich fundiert und aktuell.
Günter Müller-Stewens
Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen
Christoph Lechner
Prof. Dr. Christoph Lechner, Institut für Betriebswirtschaft, Universität St. Gallen.
Dipl.-Kfm. Gerald Schwetje, Hochschule Fresenius Hamburg:
"Das Lehrbuch deckt den gesamten Rahmen des strategischen Managements ab und vermittelt den Studierenden als Begleitbuch einen fundierten Einblick in dieses Thema."
zur 4. Auflage
Prof. Dr. Markus Schmitt, Hochschule Landshut:
"Den Autoren gelingt eine hervorragende Mischung aus dem Stand der Wissenschaft, praktischer Anwendung und eigener Konzeption. Das Werk ist erfreulich gründlich und sorgfältig ausgearbeitet."
zur 4. Auflage
Prof. Dr. Daniel Simonovich, ESB Business School der Hochschule Reutlingen:
"Das Buch ist wirklich sehr gut und steht unter den deutschsprachigen Angeboten ganz weit oben."
zur 4. Auflage
Prof. Dr. Thomas Träger, Steinbeis Hochschule Berlin:
"Das Buch führt den Leser sehr gewissenhaft in die Disziplin des strategischen Managements ein. Ausgehend von der historischen Entwicklung spannt das Werk den Bogen über die verschiedenen Denkschulen und deren Bezugspunkte. Seinen Zweck als Lehrbuch erfüllt dieses Werk trefflich: Alle wesentlichen Teilbereiche werden in der notwendigen und möglichen Tiefe angesprochen, so dass der Studierende ein umfassendes Wissen zum Thema erwerben kann."
zur 3. Auflage