• Helmut Geyer
  • Alexander Magerhans
  • Luis Ephrosi

Crashkurs Marketing - inkl. Arbeitshilfen online

Grundlagen, Strategien, Konzepte

Kostenfreies Prüfexemplar:

Dieses Buch gibt eine kompakte, fachlich fundierte Einführung in alle Aspekte des Marketings. Auch ohne Vorkenntnisse verschaffen sich Einsteiger einen schnellen Überblick: von der Konzeptionierung über die Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung.

Mehr Details zum Buch

  • Der kompakte Marketingüberblick
  • Eigenes Kapitel zum Onlinemarketing
  • Viele Praxishilfen für den Arbeitsalltag
ISBN:
9783648095096
Preis:
24,95 EUR
Auflage:
4. Auflage 2017
Einband:
Hardcover
Produktart:
Fachbuch

Die Autoren erklären Berufs- und Quereinsteigern die theoretischen Grundlagen des Marketings: Sie gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Das Buch befasst sich zudem mit der Berechnung von Marketingbudgets und des Marketingcontrollings. Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing.

Inhalte:

  • Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?
  • Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?
  • Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption.
  • Der Marketing-Mix und seine Elemente.
  • So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management.

Arbeitshilfen online:

  • Excel-Rechner.
  • Checklisten.
  • Formulare.

Inhaltsverzeichnis

Helmut Geyer

<p>Prof. Dr. Helmut Geyer war Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Zudem war er viele Jahre Vorstand einer großen Wohnungsgenossenschaft mit Spareinrichtung und Dozent an der Frankfurt School.</p>

Alexander Magerhans

Prof. Dr. Alexander Magerhans ist Professor für Marketing an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena. Er studierte an der Georg-August-Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handel, Industriebetriebslehre und Rechnungswesen. Im Anschluss promovierte er zum Thema Kundenzufriedenheit im E-Commerce am Beispiel des deutschen Online-Buchhandels. Von 2000 bis 2004 war Herr Magerhans wissenschaftlicher Mitarbeiter von Professor Silberer am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen. Dort verantwortete er mehrere Forschungsprojekte zum Thema Kundenzufriedenheit und eCommerce. Seit 2006 war Herr Magerhans als Research Consultant für die eResult GmbH in Göttingen tätig. Seine Aufgabenbereiche umfassten die Konzeption und Durchführung von Usability-Studien und Expertengutachten.

Luis Ephrosi

Dr. Luis Ephrosi arbeitet als Dozent für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Fachhochschule Jena. Nach seiner Promotion auf dem Gebiet der strategischen Unternehmensführung war er mehrere Jahre als beratender Betriebswirt in der Existenzgründung sowie als Privatdozent tätig.