• Andreas Scharf
  • Bernd Schubert
  • Patrick Hehn

Marketing

Einführung in Theorie und Praxis

Kostenfreies Prüfexemplar:

Das Wesentliche für das Bachelor-Studium: Strategie, Marktforschung, Marketing-Mix und neue Themen wie die digitale Transformation - didaktisch optimal aufbereitet mit zahlreichen Beispielen, Fallstudien und Videobeispielen.

Mehr Details zum Buch

  • Fallstudie zum kompletten Marketing-Mix und ausführliches Glossar
  • Zusätzliche Fallbeispiele und Videos zum Download auf sp-mybook.de
  • Neu u.a.: Web Analyse, Big Data, Electronic Pricing, Social Media, Multi-Channel-Vertrieb
ISBN:
9783791043302
Preis:
39,95 EUR
Auflage:
7. Auflage 2021
Einband:
Broschur
Produktart:
Lehrbuch
Erscheint am:
14.04.2022

Ob Strategie, Marktforschung oder Marketing-Mix, das Lehrbuch führt verständlich und konzentriert durch das Marketing-Know-how von heute. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen, einprägsame Marginalien und Themenkästen sowie klare Lernziele und Verständnisfragen machen den Marketing-Einstieg leicht. Ausgewählte Videobeispiele und Fallstudien, die die Ausführungen veranschaulichen, können direkt über QR-Codes im Buch oder das Online-Portal sp-mybook.de abgerufen werden.

Die 7. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um neue Themen ergänzt, v.a. die digitale Transformation betreffend: Web Analyse, Big Data, Electronic Pricing, Social Media, Multi-Channel-Vertrieb u.a. Im Kapitel zum Marketing-Mix wird die Digitalisierung in der neuen Netflix-Fallstudie beleuchtet.

Inhaltsverzeichnis

Andreas Scharf

Prof. Dr. Andreas Scharf ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Fachhochschule Nordhausen. Zudem ist er Gesellschafter und wissenschaftlicher Leiter der isi GmbH, Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung GmbH in Göttingen.

Bernd Schubert

Prof. Dr. Bernd Schubert lehrt als Professor für Marketing an der Fachhochschule Harz, Wernigerode. Darüber hinaus ist er Gesellschafter und wissenschaftlicher Leiter der isi GmbH, Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung GmbH in Göttingen.

Patrick Hehn

Dr. Patrick Hehn ist Dozent für Marktforschung an der Hochschule Harz und Senior Manager Konsumentenforschung bei der isi GmbH. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen.

Prof. Dr. Guido Scholl, Hochschule Fresenius Köln:
"Guter Aufbau mit ausreichender Inhaltstiefe, leicht lesbar, verständlich formuliert sowie sehr praxisorientiert. Das Buch unterscheidet sich wohltuend von diversen anderen Einführungswerken zum Thema Marketing."
zur 6. Auflage

Prof. Dr. Uwe Rössler, Fachhochschule Bielefeld:
"Einfach außergewöhnlich gut, die Kombination von Theorie mit lebendigen und abwechslungsreichen Beispielen fördert Verständnis und Motivation."
zur 6. Auflage

Prof. Dr. Helmut Reichling, Fachhochschule Kaiserslautern:
"Es ist das einzige deutschsprachige Marketinglehrbuch, das in Layout & Typografie (exzellent!) an US-amerikanischen Lehrbüchern orientiert ist, aber von deutschen Autoren für den deutschen Markt verfasst wurde. Klares Alleinstellungsmerkmal."
zur 5. Auflage

Prof. Dr. Alexander Deseniss, Fachhochschule Flensburg:
"Es ist das einzige deutschsprachige Marketinglehrbuch, das in Layout & Typografie (exzellent!) an US-amerikanischen Lehrbüchern orientiert ist, aber von deutschen Autoren für den deutschen Markt verfasst wurde. Klares Alleinstellungsmerkmal."
zur 5. Auflage

Prof. Dr. Achim Spiller, Georg-August-Universität Göttingen:
"Sehr übersichtlich gestaltet, spannende Fallbeispiele. Ein gut gelungenes Buch!"
zur 4. Auflage