Marketing-Management
Grundlagen, Konzeption und Umsetzung
Die Autoren führen - unterstützt durch über 250 Abbildungen, Lernziele, viele Bespiele und ein Online-Tool - durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption: von der Markt- und Wettbewerbsanalyse über Marketing-Controlling bis hin zur Marketing-Organisation.
- Umfassendes und modernes Marketing-Lehrbuch
- Zweifarbiges Layout, Lernziele, Marginalien, viele Fallbeispiele
- Mit Online-Tool: 3000 Multiple-Choice-Fragen für die Prüfungsvorbereitung
- ISBN:
- 9783791032719
- Preis:
- 39,95 EUR
- Auflage:
- 1. Auflage 2013
- Einband:
- Hardcover
- Produktart:
- Lehrbuch
Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe.
In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption:
- Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Marketing-Ziele, -Strategien und -Instrumente
- Marketing-Controlling
- Marketing-Implementierung und -Organisation
Das Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet:
- Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das Lernen
- Textkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte
Markus Voeth
Prof. Dr. Markus Voeth, Institut für Marketing und Management, Lehrstuhl für Marketing & Business Development, Universität Hohenheim.
Uta Herbst
Prof. Dr. Uta Herbst, Lehrstuhl für Marketing II, Universität Potsdam.
- pptx Teil 1 Was ist Marketing
- pptx Teil 2 A Situationsanalyse
- pptx Teil 2 B Marketingziele
- pptx Teil 2 C Marketingstrategien
- pptx Teil 2 D Instrumente 1 Produktpolitik
- pptx Teil 2 D Instrumente 2 Preispolitik
- pptx Teil 2 D Instrumente 3 Distributionspolitik
- pptx Teil 2 D Instrumente 4 Kommunikationspolitik
- pptx Teil 2 E Marketingcontrolling
- pptx Teil 3 Marketingimplementierung