Bildungsmanagement
Einführung für Studium und Praxis
Das Lehrbuch behandelt betriebswirtschaftliche, pädagogisch-didaktische und psychologische Grundlagen sowie strategische und organisatorische Fragen. Mit vielen Fallbeispielen, darunter E.ON Academy, DATEV, IBM, Lufthansa School of Business.
- Im europäischen Bildungswettbewerb konkurrenzfähig bleiben
- Von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung
- Mit Marginalien, Aufgaben und Lösungen sowie vielen Fallbeispielen
- ISBN:
- 9783791032443
- Preis:
- 44,95 EUR
- Auflage:
- 1. Auflage 2013
- Einband:
- Broschur
- Produktart:
- Lehrbuch
Das Lehrbuch vermittelt die betriebswirtschaftlichen, pädagogisch-didaktischen und psychologischen Grundlagen eines modernen Bildungsmanagements. Auch strategische und organisatorische Fragen werden beantwortet. Wie wird eine Bildungsorganisation geführt? Wie werden Bildungsprogramme entwickelt und am Markt positioniert?
Leser erfahren auch, wie Lehr- und Lernprozesse gestaltet, Lernmethoden ausgewählt und Lernerfolge überprüft werden. Mit Fallstudien aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor.
Sabine Seufert
Prof. Dr. Sabine Seufert ist Professorin für Wirtschaftspädagogik und Direktorin des Instituts für Bildungsmanagement und Bildungstechnologien an der Universität St. Gallen.