• Michael Preißer
  • Gerhard Girlich

Verfahrensrecht, Umsatzsteuerrecht, Erbschaftsteuerrecht

Prüfung 2024

Kostenfreies Prüfexemplar:

Ideal für eine gezielte Vorbereitung auf den Prüfungsteil "Verfahrensrecht und andere Steuerrechtsgebiete": Band 3 der Reihe "Die Steuerberaterprüfung" behandelt die Abgaben- und Finanzgerichtsordnung, das Umsatzsteuer-, Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht.

Mehr Details zum Buch

  • Abgabenordnung und Finanzgerichtsordnung, Umsatzsteuerrecht, Erbschaftsteuerrecht
  • Mit Prüfungsklausur und Musterlösung zum Download auf myBook+​
  • Rechtsstand: 30. November 2023
ISBN:
9783791062143
Preis:
149,99 EUR
Auflage:
23. überarbeitete und aktualisierte Auflage 2024
Einband:
Hardcover
Produktart:
Lehrbuch

Ideal für eine gezielte Vorbereitung auf den Prüfungsteil „Verfahrensrecht und andere Steuerrechtsgebiete“. Band 3 verschafft einen konzentrierten Überblick über die Abgaben- und Finanzgerichtsordnung, das stark von EU-Recht geprägte Umsatzsteuerrecht sowie das Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht inklusive Bewertung. Die einzelnen Rechtsgebiete werden anhand vieler Beispiele, Übungsfälle, Schaubilder und Übersichten dargestellt.

Rechtsstand: 30. November 2023

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

 

Michael Preißer

Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Preißer ist Partner der Steuerberatungsgesellschaft PRS – Preißer von Rönn Schultz-Aßberg in Hamburg. Er ist als pensionierter Professor Studiengangsleiter des Masterstudiengangs "Master of Taxation" an der Leuphana Universität Lüneburg.

Gerhard Girlich

Prof. Dr. Gerhard Girlich Professor für Rechnungswesen und Steuern an der Hochschule Biberach. Zuvor war er als Prüfungsleiter in der Konzernbetriebsprüfung und als Mitglied der Bund-Länderarbeitsgruppe zur Betriebsstättenbesteuerung tätig. Er ist fachlicher Leiter der Lehrgänge Dr. Bannas und Referent im Bereich der steuerlichen Aus- und Fortbildung.