• Dietmar Grichnik
  • Malte Brettel
  • Christian Koropp
  • René Mauer

Entrepreneurship

Von der Geschäftsidee über die Frühphase bis zur Markteinführung und Etablierung zeigen die Autoren, wie neue Geschäftsmodelle entdeckt und entwickelt werden. In der 2. Auflage ergänzt um aktuelle Themen wie Lean-Start-up-Ansatz, Crowdfunding und -sourcing.

Mehr Details zum Buch

  • Erprobtes didaktisches Konzept des "participant-centered learning"
  • Jedes Kapitel mit Lernzielen, Aufgaben und weiterführenden Literaturhinweisen
  • Neu in der 2. Auflage: Aufnahme aktueller Themen und Fallstudien, wie z.B. ComfyLight
ISBN:
9783791036595
Preis:
39,95 EUR
Auflage:
2. Auflage 2017
Umfang:
498 Seiten
Einband:
Hardcover
Produktart:
Lehrbuch

Das Lehrbuch präsentiert den aktuellen Stand der internationalen Entrepreneurshipforschung. Von der Geschäftsidee über die Frühphase bis zur Markteinführung und Etablierung zeigen die Autoren, wie neue Geschäftsmodelle entdeckt und entwickelt werden. Außerdem im Fokus: Entrepreneurship im sozialen und wissenschaftlichen Bereich. Geeignet sowohl für die Gründung von Unternehmen und junge, wachsende Unternehmen als auch für etablierte Unternehmen und NPOs.

In der 2. Auflage ergänzt um aktuelle Themen wie Lean-Start-up-Ansatz, Crowdfunding und -sourcing, unternehmerische Ökosysteme, Digitalisierung und Vernetzung wie in der Sharing Economy.

Dietmar Grichnik

Prof. Dr. Dietmar Grichnik, Professur für Entrepreneurship und Direktor des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen (HSG)

Malte Brettel

Prof. Dr. Malte Brettel, Lehrstuhl für Innovation und Entrepreneurship, RWTH Aachen University

Christian Koropp

Manager aprimano consulting GmbH, Zürich

René Mauer

Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation, ESCP Europe Berlin

Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.

Inhaltsverzeichnis