• Andreas Scharf
  • Bernd Schubert
  • Patrick Hehn

Marketing

Einführung in Theorie und Praxis

Das Wesentliche für das Bachelor-Studium: Strategie, Marktforschung, Marketing-Mix und neue Themen wie Industriegüter- und B2B-Marketing sowie Social Media - didaktisch optimal aufbereitet mit zahlreichen Beispielen, Fallstudien und Videobeispielen.

Mehr Details zum Buch

  • Mit Schlüsselbegriffen, Definitionen und aktualisiertem Lexikon
  • Neue Fallstudie zum kompletten Marketing-Mix
  • Onlinebereich mit zusätzlichen Fallbeispielen und Videos
ISBN:
9783791034102
Preis:
29,95 EUR
Auflage:
6. aktualisierte und erweiterte Auflage 2015
Umfang:
600 Seiten
Einband:
Broschur
Produktart:
Lehrbuch

Ob Strategie, Marktforschung oder Marketing-Mix, das Lehrbuch führt verständlich und konzentriert durch das Marketing-Know-how von heute. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen, einprägsame Marginalien und Themenkästen sowie klare Lernziele und Verständnisfragen machen den Marketing-Einstieg leicht. Dazu trägt auch das große Format mit vierfarbigem Innenlayout bei.

Studierende und Marketing-Praktiker in der Aus- und Weiterbildung bekommen jedoch noch mehr Stoff: Für die Neuauflage wurde das Buch durchgängig aktualisiert und um die Themen Industriegüter- und B2B-Marketing sowie Social Media als Marketinginstrument ergänzt. Verhaltensökonomische Erkenntnisse vertiefen das Kapitel über das Konsumentenverhalten.

Neu sind ausgewählte Videobeispieleund Fallstudien, die die Darstellung im Buch medial ergänzen und zeitgemäß veranschaulichen. Über QR-Codes direkt im Buch und über das Online-Portal sp-mybook.de kann auf diese Zusatzinformationen zugegriffen werden.

Inhaltsverzeichnis

Andreas Scharf

Prof. Dr. Andreas Scharf ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Fachhochschule Nordhausen. Zudem ist er Gesellschafter und wissenschaftlicher Leiter der isi GmbH, Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung GmbH in Göttingen.

Bernd Schubert

Prof. Dr. Bernd Schubert lehrt als Professor für Marketing an der Fachhochschule Harz, Wernigerode. Darüber hinaus ist er Gesellschafter und wissenschaftlicher Leiter der isi GmbH, Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung GmbH in Göttingen.

Patrick Hehn

Dr. Patrick Hehn ist Dozent für Marktforschung an der Hochschule Harz und Senior Manager Konsumentenforschung bei der isi GmbH. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen.

Prof. Dr. Alexander Deseniss, Fachhochschule Flensburg:
"Es ist das einzige deutschsprachige Marketinglehrbuch, das in Layout & Typografie (exzellent!) an US-amerikanischen Lehrbüchern orientiert ist, aber von deutschen Autoren für den deutschen Markt verfasst wurde. Klares Alleinstellungsmerkmal."
zur 5. Auflage

Prof. Dr. Helmut Reichling, Fachhochschule Kaiserslautern:
"Es ist das einzige deutschsprachige Marketinglehrbuch, das in Layout & Typografie (exzellent!) an US-amerikanischen Lehrbüchern orientiert ist, aber von deutschen Autoren für den deutschen Markt verfasst wurde. Klares Alleinstellungsmerkmal."
zur 5. Auflage

Prof. Dr. Achim Spiller, Georg-August-Universität Göttingen:
"Sehr übersichtlich gestaltet, spannende Fallbeispiele. Ein gut gelungenes Buch!"
zur 4. Auflage