• Eberhard Ulich

Arbeitspsychologie

Kostenfreies Prüfexemplar:

Die 7. Auflage des bewährten Lehrbuchs trägt den vielschichtigen Veränderungen der letzten Jahre Rechnung - neue Themen sind u. a. die Europäische Norm über die Merkmale gut gestalteter Arbeitsaufgaben, Industrielle Demokratie und Präsentismus.

Mehr Details zum Buch

  • Der Klassiker umfassend überarbeitet und erweitert
  • Mit vielen Beispielen, Tabellen und einem umfangreichen Literaturverzeichnis
ISBN:
9783791030494
Preis:
44,95 EUR
Auflage:
7. überarbeitete und aktualisierte Auflage 2011
Umfang:
905 Seiten
Einband:
Hardcover
Produktart:
Lehrbuch

Die 7. Auflage des bewährten Lehrbuchs trägt den vielschichtigen Veränderungen der letzten Jahre Rechnung. Der Autor präsentiert umfassend alle relevanten Aspekte der Arbeitspsychologie, stellt praxiswirksame Konzepte vor und diskutiert aktuelle Fragestellungen. Neben der Analyse, Bewertung und Gestaltung von Arbeitstätigkeiten und Gruppenarbeit schildert er z. B. arbeitspsychologische Konzepte für den Einsatz neuer Technologien. Ein Grundlagenwerk, von dem Studierende und Praktiker gleichermaßen profitieren.

Eberhard Ulich

Prof. Dr. Dr. h.c. Eberhard Ulich war bis 1997 Direktor des Instituts für Arbeitspsychologie der ETH Zürich, ist seither Seniorpartner des von ihm gegründeten Instituts für Arbeitsforschung und Organisationsberatung (iafob), seit 2003 zusätzlich Präsident der Stiftung Arbeitsforschung. Außerdem ist er Honorarprofessor an der Universität Potsdam und Beratender Professor der Tongji-Universität in Shanghai.