• J. Scott Armstrong
  • Gerry Lukeman
  • Sandeep Patnaik
  • Beate Kaebel
  • Friederike Moldenhauer

Werbung mit Wirkung

Bewährte Prinzipien überzeugend einsetzen

Kostenfreies Prüfexemplar:

Praktischer Werkzeugkasten für Werbeschaffende: gegliedert in einen strategischen und operativen Teil, befasst sich das Buch u.a. mit Fragen zu Information, Emotion, Botschaft oder Aufmerksamkeit. Konkrete Handlungsempfehlungen runden jedes Kapitel ab..

Mehr Details zum Buch

  • Basierend auf umfangreichen empirischen Untersuchungen
  • Inklusive Checklisten am Ende jedes Kapitels, dazu Zwischenfragen und Aufgaben
  • Mit Literaturverzeichnis, Glossar und Register
ISBN:
9783791031019
Preis:
39,95 EUR
Auflage:
1. Auflage 2011
Umfang:
431 Seiten
Einband:
Hardcover
Produktart:
Fachbuch

Das Buch zeigt, worauf es ankommt, um Kunden nachhaltig zu überzeugen. Auf der Grundlage von empirischen Studien in den Bereichen Werbung, Konsumentenverhalten, Psychologie und Kommunikation formuliert der Autor klare Prinzipien, an denen sich Werbe- und Marketingpraktiker orientieren können.

Gegliedert ist die Darstellung in einen strategischen und einen operativen Teil:

  1. Die Strategie befasst sich u. a. mit Fragen zu Information, Einfluss, Emotion und Präsentation. Dabei geht es beispielsweise um Preis-, Produkt- und Distributionspolitik.
  2. Der operative Teil beinhaltet Kapitel zu Botschaft, Aufmerksamkeit, Akzeptanz und Widerstand.

Abschließend wird auf die Gestaltung von Printmedien und bewegten Medien sowie auf das Thema Kreativität eingegangen. Jedes Kapitel runden konkrete Handlungsempfehlungen ab. Ein Buch mit hohem Nutzwert - sowohl für erfahrene Praktiker als auch für Einsteiger und Studierende.

Inhaltsverzeichnis

Leseprobe

J. Scott Armstrong

J. Scott Armstrong ist Professor für Marketing an der Wharton School der University of Pennsylvania.

Gerry Lukeman

Gerry Lukeman, Chairman Emeritus von Ipsos ASI.

Sandeep Patnaik

Dr. Sandeep Patnaik ist Forschungsleiter von Gallup und Robinson.

Beate Kaebel

Beate Kaebel, M.A.; Dozentin für Englische Sprachpraxis an der Universität Stuttgart und freiberufliche Übersetzerin für Englisch und Deutsch.

Friederike Moldenhauer

Friederike Moldenhauer, Diplom-Soziologin, Sachbuchautorin, Übersetzerin und Lektorin für zahlreiche Publikums- und Fachverlage sowie Organisatorin und Moderatorin von Literaturveranstaltungen und Science Slams.