• Markus Voeth
  • Uta Herbst

Marketing-Management

Grundlagen, Konzeption und Umsetzung

Die Autoren führen - unterstützt durch über 250 Abbildungen, Lernziele, viele Bespiele und ein Online-Tool - durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption: von der Markt- und Wettbewerbsanalyse über Marketing-Controlling bis hin zur Marketing-Organisation.

Mehr Details zum Buch

  • Umfassendes und modernes Marketing-Lehrbuch
  • Zweifarbiges Layout, Lernziele, Marginalien, viele Fallbeispiele
  • Mit Online-Tool: 3000 Multiple-Choice-Fragen für die Prüfungsvorbereitung
ISBN:
9783791032719
Preis:
39,95 EUR
Auflage:
1. Auflage 2013
Umfang:
700 Seiten
Einband:
Hardcover
Produktart:
Lehrbuch

Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe.

In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption:

  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Marketing-Ziele, -Strategien und -Instrumente
  • Marketing-Controlling
  • Marketing-Implementierung und -Organisation

Das Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet:

  • Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das Lernen
  • Textkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte

Inhaltsverzeichnis

Leseprobe

Markus Voeth

Prof. Dr. Markus Voeth, Institut für Marketing und Management, Lehrstuhl für Marketing & Business Development, Universität Hohenheim.

Uta Herbst

Prof. Dr. Uta Herbst, Lehrstuhl für Marketing II, Universität Potsdam.