• Thomas Rudolph

Modernes Handelsmanagement

Eine Einführung in die Handelslehre

Das Buch vermittelt die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements: von der Strategie über die Kunden bis hin zur Logistik. Inkl. neuer Fallstudien.

Mehr Details zum Buch

  • 10 Kompetenzen für das Management im Handel
  • Voraussetzungen für eine erfolgreiche Handelstätigkeit
  • Die wichtigsten Konzepte und die geeigneten Management-Tools
ISBN:
9783791033044
Preis:
29,95 EUR
Auflage:
3. überarbeitete Auflage 2013
Umfang:
278 Seiten
Einband:
Hardcover
Produktart:
Lehrbuch

Der große Einfluss des Internets auf bestehende Handelsstrukturen und veränderte Konsum- und Lebensmuster fordern ein neues Handelsverständnis. Das Buch vermittelt die Grundlagen einer erfolgreichen Handelstätigkeit und erläutert die zentralen Kompetenzen des Handelsmanagements:

  • Prozesse
  • Beschaffung
  • Strategie
  • Kunden
  • Personal
  • Logistik
  • Information

Für die Neuauflage wurden die Bereiche Finanzierung und Controlling aktualisiert. Der Bereich Verkauf wurde um den Aspekt Kundeninspiration erweitert, neue Fallstudien wurden ergänzt.

Inhaltsverzeichnis

Thomas Rudolph

Dr. Thomas Rudolph ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Handelsmanagement an der Universität St. Gallen (HSG). Er leitet am Forschungszentrum für Handelsmanagement den Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl und das Retail-Lab.

Prof. Dr. Günter Schmid, Fachhochschule Bielefeld:
"Knappe, gelungene Einführung in die wesentlichen Fragen der Handelsbetriebslehre. Besonders lobenswert sind die diversen kurz gehaltenen Fallstudien, mit deren Hilfe die behandelte Problematik an empirischen Fragestellungen vertieft wird."
zur 3. Auflage