• Günter Müller-Stewens
  • Matthias Brauer

Corporate Strategy & Governance

Wege zur nachhaltigen Wertsteigerung im diversifizierten Unternehmen

Auf Grundlage des St. Galler Corporate Management Modells identifizieren die Autoren zehn Wertsteigerungshebel, die zusammen den normativen Rahmen, die Corporate Strategy und die internen Corporate Governance-Mechanismen bilden. Mit zahlreichen Fallbeispielen.

Mehr Details zum Buch

  • Das St. Galler Corporate Management-Modell
  • Möglichkeiten der nachhaltigen Wertsteigerung in diversifizierten Unternehmen
  • Mit einer Fülle von Fallbeispielen und Vorschlägen zur operativen Umsetzung
ISBN:
9783791028545
Preis:
49,95 EUR
Auflage:
1. Auflage 2009
Umfang:
759 Seiten
Einband:
Hardcover
Produktart:
Fachbuch

Auf der Grundlage des St. Galler Corporate Management Modells identifizieren die Autoren die zentralen Instrumente, die in Mehr-Geschäftsunternehmen zur nachhaltigen Wertsteigerung eingesetzt werden können.

Der integrierte und umfassende Ansatz wurde über viele Jahre in Forschung und Praxis entwickelt und erprobt. Dabei werden zehn Wertsteigerungshebel aktiviert, die zusammen den normativen Rahmen, die Corporate Strategy und die internen Corporate Governance-Mechanismen eines Unternehmens bilden.

Zahlreiche Fallbeispiele illustrieren die optimale Umsetzung und vermitteln mögliche Lösungsansätze.

Inhaltsverzeichnis

Leseprobe

Günter Müller-Stewens

em. Prof. Dr. Günther Müller-Stewens, Universität St. Gallen; Herausgeber der Zeitschrift M&A Review.

Matthias Brauer

Prof. Dr. Matthias Brauer, Lehrstuhl für Strategisches und Internationales Management, Universität Mannheim