• Wolfgang Zenthöfer
  • Matthias Alber

Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer

Ein "Muss" in der steuerlichen Ausbildung. Kompakt werden alle wichtigen Grundbegriffe, Grundlagen und systematischen Zusammenhänge des Körperschaftsteuer- und Gewerbesteuerrechts dargestellt. Die Neuauflage wurde umfassend aktualisiert.

Mehr Details zum Buch

  • Zahlreiche Fallbeispiele, Aufgaben mit Lösungen, Prüfungsschemata und Lernkontrollen
  • Grundlagenwissen und praktische Arbeitshilfen
  • Rechtsstand: 1. Januar 2019
ISBN:
9783791038940
Preis:
34,95 EUR
Auflage:
18. neu bearbeitete und aktualisierte Auflage 2019
Umfang:
232 Seiten
Einband:
Broschur
Produktart:
Lehrbuch

Umfassend erläutert der Band alle wichtigen Grundbegriffe, Grundlagen und systematischen Zusammenhänge der beiden Rechtsgebiete. Eine Fülle von praxisnahen Beispielen und Übungsfällen unterstützt die gezielte Vorbereitung auf Klausuren und mündliche Prüfungen.

Die Neuauflage wurde hinsichtlich Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltungsmeinung umfassend aktualisiert.

Wolfgang Zenthöfer

Dipl.-Finanzwirt Wolfgang Zenthöfer, Regierungsdirektor a.D., war Dozent an der Fachhochschule für Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen in Nordkirchen.

Matthias Alber

Prof. Matthias Alber, Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg; Autor von zahlreichen Fachbüchern und Mitautor in Dötsch et al., Die Körperschaftsteuer; Dozent im Rahmen der Aus- und Fortbildung für Steuerberater.