• Manfred Becker

Personalentwicklung

Bildung, Förderung und Organisationsentwicklung in Theorie und Praxis

Das Standardlehrbuch gibt präzise und anwendungsorientiert Auskunft, wie eine theoretisch, konzeptionell, inhaltlich und methodisch ausgereifte Personalentwicklung für Mitarbeiter aller Ebenen gestaltet und umgesetzt wird.

Mehr Details zum Buch

  • Von der Theorie bis zur erfolgreichen Umsetzung
  • Mit Abbildungen, Beispielen und einem umfangreichen Glossar
  • Aktuelle Themen: Entwicklungsberatung, Peer Supervision, Führung aus der Distanz
ISBN:
9783791032436
Preis:
39,95 EUR
Auflage:
6. überarbeitete und aktualisierte Auflage 2013
Umfang:
1035 Seiten
Einband:
Hardcover
Produktart:
Lehrbuch

Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Unternehmen und Verwaltungen das Leistungspotenzial ihrer Mitarbeiter optimal ausschöpfen. Doch wie wird eine theoretisch, konzeptionell, inhaltlich und methodisch ausgereifte Personalentwicklung für Mitarbeiter aller Ebenen gestaltet und umgesetzt?

Das Standardlehrbuch gibt präzise und anwendungsorientiert Auskunft. Mit aktuellen Themen für eine zeitgemäße und wettbewerbsfähige Personalentwicklung.

Inhaltsverzeichnis

Manfred Becker

Univ.- Prof. Dr. Manfred Becker ist wissenschaftlicher Leiter der eo ipso Personal- und Organisationsberatung, Mainz. Bis 2011 war er Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Personalwirtschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Veröffentlichungen zur Personalentwicklung.

Prof. Dr. Christine Wegerich, Hochschule Würzburg-Schweinfurt:
"Ein sehr gutes Lehrbuch und Nachschlagewerk!"
zu 6. Auflage