• Sigrid Bekmeier-Feuerhahn
  • Nadine Ober-Heilig

Kulturmarketing

Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente

Von der Organisation von Kultur, dem Kulturmarkt und seinen Akteuren über Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich bis hin zur Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung.

Mehr Details zum Buch

  • Marketing in Kunst und Kultur: Grundlagen und Theorie
  • Marketingmix für Kulturorganisationen
  • Mit vielen aktuellen Beispielen und Fallstudien aus dem Kulturbereich
ISBN:
9783791033464
Preis:
24,95 EUR
Auflage:
1. Auflage 2014
Umfang:
210 Seiten
Einband:
Broschur
Produktart:
Lehrbuch

Das Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Die Themen sind u.a.:

  • Organisation von Kultur
  • Kulturmarkt und seine Akteure
  • Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich
  • Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung
  • Wirkungsvoller Marketingmix für Kulturorganisationen

Die theoretischen Grundlagen werden mittels aktueller Beispiele und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und ermöglichen so eine wirkungsvolle Umsetzung in die Praxis.

Inhaltsverzeichnis

Sigrid Bekmeier-Feuerhahn

Prof. Dr. Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Leuphana Universität Lüneburg.

Nadine Ober-Heilig

Nadine Ober-Heilig, Leuphana Universität Lüneburg.