• Klaus Backhaus
  • Helmut Schneider

Strategisches Marketing

Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in den drei Dimensionen "Spielarena", "Spielverhalten" und "Spielregeln" vollzieht. Mit umfassender Fallstudie.

Mehr Details zum Buch

  • Meilenstein des strategischen Marketings: die KKV®-Raute
  • Eingängige Beispiele aus dem Leistungssport – jetzt überarbeitet und ergänzt
  • Zweifarbiges Layout und innovatives didaktisches Konzept
ISBN:
9783791028828
Preis:
29,95 EUR
Auflage:
2. überarbeitete Auflage 2009
Umfang:
326 Seiten
Einband:
Hardcover
Produktart:
Lehrbuch

Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV®, hilft, diese Fragen zu beantworten.

Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxisund Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht:

  • "Spielarena"
  • "Spielverhalten"
  • "Spielregeln"

Für die 2. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert. Eine umfassende Fallstudie verdeutlicht die praktische Bedeutung des Konzepts.

Inhaltsverzeichnis

Leseprobe

Klaus Backhaus

Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus, Emeritus, Marketing Centrum Münster, Universität Münster.

Helmut Schneider

Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider, Lehrstuhl für Marketing und Dialogmarketing (gestiftet vom Siegfried-Vögele-Institut der Deutschen Post) an der Steinbeis-Hochschule Berlin.