• N. Gregory Mankiw
  • Klaus Dieter John
  • Thomas Sauer

Makroökonomik

Paket Lehrbuch plus Arbeitsbuch

DAS Standardwerk an deutschen Hochschulen greift in der Neuauflage die Aktualisierungen der 8. und 9. US-Auflage auf. Als ideale Ergänzung beantwortet und kommentiert das Arbeitsbuch die im Lehrbuch gestellten Wiederholungsfragen, Aufgaben und Anwendungen.

Mehr Details zum Buch

  • Führendes Lehr- und Arbeitsbuch zur Makroökonomik
  • Mit zahlreichen Fallstudien und Anwendungen
  • Jetzt im Paket zum Vorteilspreis
ISBN:
9783791039152
Preis:
52,00 EUR
Auflage:
1. Auflage 2017
Einband:
Hardcover
Produktart:
Lehrbuch

Der „Mankiw" ist nicht nur DAS Standardwerk an deutschen Hochschulen. Übersetzt in zahlreiche Sprachen wird der Klassiker weltweit erfolgreich in Lehrveranstaltungen eingesetzt. Der Autor diskutiert Themen wie Inflation, Arbeitslosigkeit und Wachstum und beleuchtet die Möglichkeiten und Grenzen der Geld-, Fiskal- und Außenwirtschaftspolitik.

Die 7. Auflage wurde umfassend überarbeitet und berücksichtigt die Aktualisierungen der 8. und 9. US-Auflage.

Die ideale Ergänzung zum Lehrbuch: Das Arbeitsbuch beantwortet und kommentiert ausführlich die in Mankiws "Makroökonomik" gestellten Wiederholungsfragen, Aufgaben und Anwendungen. Perfekt geeignet für die eigenständige Vorbereitung auf die Prüfung!

Im Paket enthalten sind:

  • Lehrbuch
    7., überarbeitete Auflage 2017
    978-3-7910-3783-7
    39,95 €
  • Arbeitsbuch
    2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2012
    978-3-7910-3185-9
    19,95 €


N. Gregory Mankiw

N. Gregory Mankiw ist Professor für Volkswirtschaft an der Harvard Unversität, USA.

Klaus Dieter John

Professor Dr. Klaus Dieter John hatte den Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik der Technischen Universität Chemnitz inne.

Thomas Sauer

Prof. Dr. Thomas Sauer lehrt Volkswirtschaft an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena