• Alexander Bazhin

Lernen lernen in Studium & Weiterbildung

Mit diesem Buch erfahren Studierende, wie sie am besten lernen, welcher Lerntyp sie sind und welche Lernmethode für sie persönlich die richtige ist. Inklusive Anleitungen, Übungen und Tipps.

Mehr Details zum Buch

  • Persönliche Lernmethoden und Lernstrategien kennenlernen, ausprobieren und aneignen
  • Umgang mit Zeitressourcen, Stressfaktoren und dem Lernumfeld
ISBN:
9783791037493
Preis:
14,95 EUR
Auflage:
1. Auflage 2017
Umfang:
236 Seiten
Einband:
Broschur
Produktart:
Lehrbuch

Wie lerne ich am besten? Welcher Lerntyp bin ich? Welche Lernmethoden gibt es und welche sind für mich persönlich die richtigen?

Das Buch erläutert die verschiedenen Lerntypen und Lernstile (kognitiv, auditiv, visuell, haptisch), leitet zum Ausprobieren verschiedener Lernmethoden an und sensibilisiert für eine bewusste Wahrnehmung und Steuerung des eigenen Lernverhaltens.

Mit ausführlichen Anleitungen, Übungen und Tipps.

Alexander Bazhin

Prof. Dr. Alexander Bazhin ist Biochemiker und Mitgründer der Akademie für Schlüsselkompetenzen im Studium, Beruf und Leben ASK e.V. in Heidelberg. Als Hochschuldidaktiker, Trainer und Berater vermittelt er Studierenden die erforderliche Methodenkompetenz fürs Studium und leitet sie an, die geeigneten persönlichen Lerntechniken zu finden und einzusetzen.

Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.

Inhaltsverzeichnis